"Feuerland" - Aufführungen am Samstag, 24. Juni, Sonntag, 25. Juni und Donnerstag, 29. Juni 2017 - jeweils um 19 Uhr in der Aula des RGD

Für viele ist eine einsame Insel ein Traumort: Strand, Sonne, gute Laune. Strandet man dort allerdings nach einem Flugzeugabsturz, sehen die Dinge anders aus; noch dazu, wenn die Überlebenden ausschließlich Jugendliche sind. Ein Leben ohne Erwachsene - keine Regeln, grenzenlose Freiheit … Traum oder Alptraum? Falle oder Chance? Vernunft oder Vergnügen? Gibt es einen Weg zurück? Welche Antworten auf diese und andere Fragen werden die Teenager finden?
Das erfahrt ihr im Spiel der Großen Theater-AG unter der Leitung von Herrn Kraner. Unsere 18 Spielerinnen und Spieler der Klassenstufen 9 bis KS2 haben sich für ihre aktuelle Inszenierung sicher nicht den einfachsten, dafür einen spannenden und sehr interessanten Stoff ausgesucht. Das Stück lehnt sich in seiner Story an "Herr der Fliegen" von William Golding an.

Empfehlung: Anschauen - es lohnt sich!

Eintrittskarten gibt es bei allen Mitgliedern der Theater-AG. Der Kartenverkauf startet ab sofort in der zweiten großen Pause (11:10 - 11:20 Uhr) in der Aula. Die Karten kosten 5 Euro für Schüler.

Mensa:

Essenbestellung müssen ab dem Schuljahr 2014/2015 bis 19:30 Uhr am Vortag getätigt werden. Stornierungen sind weiterhin bis 9:30 Uhr möglich.

Spanienaustausch

Wir freuen uns sehr, dass wir am RGD ab dem Schuljahr 2014/15 einen Schüleraustausch mit Spanien anbieten können. Er findet in Kooperation mit dem IES Perez Pinero Calasparra in der Provinz Murcia statt.

Der Schüleraustausch richtet sich in erster Linie an Schüler der Jahrgangsstufe 10, die Spanisch als Fach gewählt haben. Einige wenige Plätze gibt es auch für die Klassen 9 oder die KS1. Die Schüler können hierbei natürlich ihre Sprachkenntnisse verbessern. Aber das ist nicht alles: Freut euch auf interessante Begegnungen, neue Freunde und neue Eindrücke!

Ansprechpartner sind alle Spanischlehrer!