Berichte

Handballaktionstag am kooperativen Bildungszentrum Donzdorf

(Rechberg-Gymnasium und Messelbergschule) Am 7.3.2024 fand am Bildungszentrum Donzdorf zum zweiten Mal ein Handball- Aktionstag statt, an welchem sich dieses …

Französische Gäste in Donzdorf

Vom 14.3. bis zum 21.3. 2024 fand der Gegenbesuch der Franzosen in Deutschland statt. Am Abend des Ankunftstages warteten die …

Sprechstunde der Schulsozialarbeit

AB SOFORT: Offene Sprechstunde der Schulsozialarbeit am RGD (Herr Philipp Kramer) Wann? Jeden Dienstag von 12:45 bis 14 Uhr Wo? …

RGD für Vielfalt

Da das Rechberg-Gymnasium vor einigen Jahren die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ erhielt, wollte die Schulgemeinschaft ein Zeichen …

Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 2. Februar 2024 öffnete das Rechberg-Gymnasium seine Türen für die zukünftigen Fünftklässler. Die aufgeregten Grundschüler sowie deren …

Frankreichaustausch

Frankreichaustausch: Die Deutschen zu Besuch in Frankreich vom 10.-17.1. 2024 Am 10.01.2024 um 7:30 Uhr verabschiedeten sich 19 deutsche Schüler …

Jugend trainiert

Jugend trainiert Handball – Zwei RGD-Teams in der nächsten Runde In der vergangenen Woche war das Handballteam des Rechberg-Gymnasiums an …

Weihnachtskonzert

Am 6.12.2023 lud das Rechberg-Gymnasium zum Adventskonzert in die St. Martinus-Kirche ein. Auch unter der Woche war die Kirche sehr …

Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr stand im Deutsch-Unterricht der Klassen 6 das Thema Vorlesen auf dem Plan. Grund dafür war der …

Weihnachtsgeschenkeaktion „Kinder helfen Kindern“

Das RGD nahm unter der Leitung von Frau Seimetz an der diesjährigen Geschenkeaktion „Kinder helfen Kinder“ teil. Alle Schüler des …

Polenaustausch

Polenaustausch: Deutsche Schüler in Polen (Oktober 2023) 30 Jahre lang besteht nun schon die Verbindung zwischen zwei Schulen in Donzdorf …

Halloween-Kinoabend

SMV Halloween- Kinoabend am RGD Am 27.10.2023, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, wurden dieses Jahr zahlreiche Unterstufenschüler der Klassen …