Halloween-Kinoabend

SMV Halloween-Kinoabend am RGD

Am 28.10.2022, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, wurden dieses Jahr zahlreiche Unterstufenschüler der Klassen 5,6 und 7 im RGD zum Halloween-Filmabend begrüßt.
Zahlreiche fleißige Helfer der SMV planten mit den Verbindungslehrern, Daniela Lohn und Ricardo Taut, einen Filmabend mit Kostümen, bei welchem es auch die Möglichkeit gab, Getränke und Knabbersachen zu kaufen.
Der Abend wurde ein voller Erfolg, denn bereits nach wenigen Minuten war das RGD-Kino mit 110 kleinen Gespenstern und anderen gruseligen Gestalten voll besetzt. Manche Verkleidungen waren so kreativ gewählt, dass man die Mitschüler zum Teil gar nicht mehr erkannte. Nach einer freudigen Begrüßung lief im großen Kinosaal- unserer Aula- der Film „Monster Home“.
Zum Abschluss des gelungenen Abends gab es eine Verabschiedung in die Herbstferien mit Gruppengruselbild.