Hygieneartikelspender

Spender für Hygieneartikel auf den Mädchentoiletten des RGD

Passend zu den aktuellen Diskussionen um Spender für Hygieneartikel auf den Toiletten öffentlicher Gebäude und Einrichtungen, kam auch in der Schulkonferenz des Rechberg-Gymnasiums die Frage auf, ob ein solcher Spender angeschafft werden soll.
Sehr engagierte Schülerinnen, darunter besonders die Schulkonferenz- Vertreterin Thoya (KS2), haben sich im Zuge der Gleichberechtigung für kostenlosen Zugang zu Hygieneartikeln auf den Damentoiletten unserer Schule eingesetzt. Daraufhin haben die beiden Vertrauenslehrkräfte, Daniela Lohn und Ricardo Taut, das Gespräch mit der Schulleitung gesucht, um auf das Anliegen aufmerksam zu machen. Mit Hilfe von Frau Saller- Müller aus dem Schulleitungsteam wurde die Anschaffung des Spenders organisiert. Finanziert wird alles vom Förderverein der Schule und die Befüllung wird künftig von der SMV übernommen.