Theater-AG


GROSSE THEATER-AG: „THERE IS NO ESCAPE“

Stellt euch vor, ihr nehmt zusammen mit einigen euch unbekannten Menschen an einem Escape-Room teil. Das ist also ein Spiel in einem Rätsel-Raum, der abschlossen ist. Nur wenn ihr die Rätsel löst, öffnet sich die Tür und ihr seid wieder frei.

Das Spiel entwickelt sich zunächst wie erwartet: Rätsel werden ausfindig gemacht, mal scheitert die Gruppe an der Lösung, mal ist sie erfolgreich.

Von Anfang an liegen aber auch Spannungen in der Luft, welche auf die unterschiedlichen Charaktere unter den Mitspielenden zurückzuführen sind.

Doch dann läuft der Countdown aus… und die Tür öffnet sich nicht.

Die Unsicherheit der Eingeschlossenen nimmt zu und das Warten auf Rettung entwickelt sich zu einem Psycho-Spiel, bei dem einige unangenehme Wahrheiten ans Tageslicht kommen.

Zu spät wird euch bewusst, dass ihr in eine gemeine Falle gelockt wurdet.

… und genau darum geht es in unserem Stück!

Die Inszenierung unter der Leitung von Theaterlehrer Klaus Kraner entstand in Kooperation mit dem Aktionstheater Donzdorf e.V.


Aufführungsdaten:

„There is no escape“ von Sabine Hrach

Es spielt die Große Theater-AG des Rechberg-Gymnasiums Donzdorf:

  • Freitag, 23. Juni 2023 um 19 Uhr
  • Donnerstag, 29. Juni 2023 um 19 Uhr

in der Aula des Rechberg-Gymnasiums

Das Stück ist ab 10 Jahren geeignet. Karten zu 8,- und ermäßigt 5,- € sind erhältlich unter Tel. 07161-686553, E-Mail: kraner.klaus@rechberg-gymnasium.de und an der Abendkasse.