Naturwissenschaften

Jugend forscht

Jugend forscht ist Deutschlands bekanntester Nachwuchswettbewerb. Interessante Ideen von Schülern werden in Experimente umgewandelt, die wir nach wissenschaftlichen Prinzipien entwerfen und dokumentieren. Ziel ist es, Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Teilnehmen können Jugendliche bei uns ab der 5. Klasse.

Pro Jahr gibt es bundesweit 120 Wettbewerbe, einer davon findet seit einigen Jahren in Donzdorf statt (Wettbewerb Staufen/Alb). An zwei Tagen stellen die jungen Forscher ihre Ergebnisse einem Jurorenteam und der Öffentlichkeit vor.

Ansprechpartner: Herr Drescher

Aktuelles

Aktuelles

Handballaktionstag am kooperativen Bildungszentrum Donzdorf

(Rechberg-Gymnasium und Messelbergschule) Am 7.3.2024 fand am Bildungszentrum Donzdorf zum zweiten Mal ein Handball- Aktionstag statt, an welchem sich dieses …

mehr erfahren