Chemie

"Chemie ist, wenn es knallt und stinkt ..."

… Wer kennt ihn nicht, diesen Ausspruch.

Ganz so wild geht´s in der Chemie-Fachschaft des RGDs nun auch nicht immer her, aber natürlich legen wir den Schwerpunkt auf experimentellen Unterricht. Das liegt schon in der Natur der Wissenschaft und damit auch des Schulfachs Chemie.

Hier eine kurze Übersicht der Chemie am RGD
mit den aktuellen Chemie-LehrerInnen…

Unser Ziel…​

… ist es, allgemeine chemische Grundlagen zu vermitteln, die für ein Verständnis von chemischen Prozessen in Natur, Umwelt, Technik und Alltag unabdingbar sind – und vielleicht auch den/die eine/n oder andere/n Schüler/in für eine Ausbildung wie CTA oder ein Studium wie Chemie, Pharmazie, Medizin,…. und letztlich auch für einen Beruf zu motivieren, in dem Chemie eine Rolle spielt.

… Und dabei knallt und stinkt es auch schon mal in den Chemieräumen des RGD!

Aktuelles

Aktuelles

„Das Experiment“ – Aufführung der großen Theater-AG

Worum geht es? Immer mehr Menschen wollen immer besser werden. Jeder will Anerkennung von den anderen. Jeder will beliebt sein. …

mehr erfahren