Weihnachtsbastelaktion

SMV-Weihnachtsbastelaktion

Am 25.11.2022 führte die SMV einen Bastelnachmittag für interessierte Schüler durch. Ziel dieser gemütlichen Bastelaktion war es, den Weihnachtsbaum, welcher traditionell jedes Jahr in der Aula aufgestellt wird, zu schmücken.
So erschienen um 13.30 Uhr zahlreich Bastelhelfer, um Schmuck für den Baum herzustellen. Zwei Stunden lang wurden Tannenbäume, Sterne, Weihnachtsmänner sowie weitere winterliche Deko hergestellt. Auch kulinarisch sollten die Bastler nicht zu kurz kommen und so gab es eine leckere Stärkung durch Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck. Besonders Schüler der Unterstufe waren voller Begeisterung bei der Sache und wurden durch die SMV- Helferinnen Dilayda (KS1), Sophie (KS1) und Hannah (10b) sowie den Verbindungslehrern, Frau Lohn und Herrn Taut, unterstützt. Auch zwei weitere Lehrerinnen ließen es sich nicht nehmen, am Bastelnachmittag teilzunehmen. So fanden sich im Bastelzimmer Frau Schreiner und Frau Renz ein und unterstützen die Bastelarbeiten fleißig.
Am Ende des Nachmittags wurde der Tannenbaum in der Aula aufgestellt und der herrliche Schmuck konnte direkt angebracht werden.