Weihnachtsgeschenkeaktion „Kinder helfen Kindern“

Das RGD nahm unter der Leitung von Frau Seimetz an der diesjährigen Geschenkeaktion „Kinder helfen Kinder“ teil. Alle Schüler des RGD konnten sich beteiligen und die vielen Interessierten erhielten einen kleinen Zettel, auf welchem stand, in welchem Alter das beschenkte Kind ist.

Bereits nach den Herbstferien wurden fleißig viele Päckchen gesammelt und schon Mitte November reichte der Geschenketisch kaum mehr aus.

Kunstvoll verpackt wurden viele Spiele, Kuscheltiere, Kleidungsstücke, Mal- und Schreibutensilien, Tagebücher, Bälle sowie die eine oder andere Süßigkeit. Insgesamt kamen über 150 Päckchen zusammen, die mithilfe einer kleinen Spende von 2 Euro pro Paket vom Weihnachtspäckchenkonvoi des „Round Table“ Göppingen an den Zielort transportiert werden. Die Geschenke gingen auch dieses Jahr wieder an bedürftige Kinder. Die Idee, gerade den Kindern in Waisenhäusern und weiteren Einrichtungen mit einem Weihnachtsgeschenk eine kleine Freude zu machen, verdeutlicht den Weihnachtsgedanken.